Das kann sich heute kaum noch einer vorstellen: Die Sitzungen des Hospizvereins fanden in den ersten Jahren reihum bei den Vorstandsmitgliedern zu Hause statt. Und sämtlicher Schriftverkehr, Bescheinigungen von Geldzuwendungen usw. wurden ehrenamtlich geleistet. Die hierfür erforderliche Zeit nahm aber einen immer größeren Raum ein.

Groß war daher die Freude, als im Frühsommer 2014 Petra Cholewa für diese Tätigkeiten gewonnen werden konnte. Ihre Briefe hatten immer eine persönliche Note und sind so manchem Empfänger positiv aufgefallen.

Auch die Protokolle der Vorstandssitzungen führte Petra jahrelang – wie alle Beteiligten wissen, war dies oft eine Herausforderung.

Mittlerweile hat sich das Arbeitsaufkommen weiter vergrößert. Auch die Anforderungen des Datenschutzes erlauben es nicht länger, vom heimischen Computer aus alle Arbeiten zu erledigen. So haben wir die gesamte Bürotätigkeit in unsere Räume in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße verlegt.

Wir danken Petra Cholewa für mehr als vier Jahre Zusammenarbeit, die allen Beteiligten viel Freude gemacht hat.

Und wir wünschen Petra eine gute Zeit bei allen ihren zukünftigen Unternehmungen. Bei ihren vielseitigen Interesse wird es ihr sicher auch ohne uns nie langweilig werden.

Alles Gute, liebe Petra! – Heidemarie Wypich im Namen des Vorstandes