Mittwoch, 20 November 2019, Wolfenbüttel, DRK-Solferino, Am Exer 17 Gesetzliche Betreuung und Vollmachten Wenn Erwachsene nicht mehr in der Lage sind, ihre Angelegenheiten ganz oder teilweise zu regeln, kann eine gesetzliche Betreuung eingerichtet werden. Auch Angehörige können diese Betreuung übernehmen. Um der Einrichtung einer gesetzlichen Betreuung zuvorzukommen, kann man auch in Zeiten, in denen man noch entscheidungs- und handlungsfähig ist, einer Vertrauensperson eine Vollmacht erteilen. 18:30 Uhr Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Donnerstag, 21. November 2019, Wolfenbüttel, Klinikum Aktionstag: Einsatz von Antibiotika, Umgang mit multiresistenten Keimen, Hygiene Antibiotika-Experten und Hygiene-Fachkräfte informieren im Foyer des Klinikums und stehen für Fragen zur Verfügung. 12:00-16:00 Uhr Freitag, 22. November 2019 und Samstag, 23. November, Braunschweig, Kino Astor, Lange Straße 60 Film “Romys Salon” Der Film gewährt einen ehrlichen und zugleich sehr liebevollen Blick auf Demenz und die Schwächen des Alters, die Großeltern und Enkel einander näher bringen können. Freitag, 11:00 Uhr, Cinema 3 / Samstag, 14:45 Uhr, Cinema 1