So heißt es in der wunderbaren Geschichte von Beppo, dem Straßenkehrer in Michael Endes Buch „Momo“. Auch der Weg bis zur Fertigstellung des HospizZentrums ist wie eine lange Straße!

Viele Treffen und Sitzungen mit dem Architekten, der Stadtverwaltung, dem Landkreis, den Krankenkassen … sind nötig. Viele Themen zu besprechen und zu entscheiden. All das ist bis jetzt unsichtbar. Noch sieht man keine Fortschritte am Gutshaus in Wendessen. Das wird sich hoffentlich bald ändern!

Durch die Pandemie musste mancher Termin verschoben werden. Und so hat sich der Zeitplan verzögert. Aber „Schritt für Schritt“ geht es voran.

Ich wünsche allen Beteiligten und allen Ehrenamtlichen in der Begleitung Freude, Ausdauer und Kraft – damit niemand aus der Puste kommt!

 

Eva Galanulis

 

PS: Wer die Geschichte von Beppo Straßenkehrer nicht kennt, kann sie hier nachlesen – und immer wieder lesen.
Das ist wichtig, damit man sich regelmäßig darauf besinnt, nicht die ganze Straße auf einmal zu fegen.