In der Coronazeit haben viele Menschen nach neuen Beschäftigungen gesucht, um die Zeit zu Hause sinnvoll zu nutzen. So ist auch das Handarbeiten wieder in Mode gekommen.

Das hat auch Johanna Eike aus Wolfenbüttel für sich entdeckt – und wunderschöne Dreieckstücher gehäkelt. Das hat ihr viel Freude bereitet, so dass sehr viele Tücher entstanden sind.

Eigentlich wollte sie im letzten Jahr ihre Arbeiten auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen. Aber der ist coronabedingt ausgefallen. Dann hat sie erfahren, dass der Hospizverein noch finanzielle Unterstützung braucht, ganz besonders für den Bau des neuen HospizZentrums in Wendessen. Und damit stand ihr Entschluss fest: Sie spendet die Tücher an den Hospizverein.

In diesen Tagen kam Frau Eike mit ihren beeindruckenden Handarbeiten ins Hospizbüro. Der Erlös der Tücher soll der Hospizarbeit in Wolfenbüttel zugute kommen.

Der Verein plant – wie im vergangenen Jahr bereits – einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Dort werden viele kreative Handarbeiten von Ehrenamtlichen und Mitgliedern zum Kauf angeboten. Die gehäkelten Dreieckstücher sind da eine willkommene Ergänzung des Sortiments. Eine tolle Idee und eine schöne Überraschung!

Eva-Christina Galanulis

PS: Die Dreieckstücher haben mir spontan sehr gefallen. Ich habe mir schon ein Exemplar in meiner Lieblingsfarbe ausgesucht.