Helga hat zum Filzen eingeladen. Auf der Terrasse erwartet uns ein vorbereiteter Tisch mit den notwendigen Utensilien. Voller Neugier lassen wir uns das Filzen erklären. Für die meisten von uns eine neue Erfahrung.

Wir arbeiten mit Filzwolle und Seifenwasser, erst zögerlich, dann immer eifriger. Mit viel Spaß und Freude rollen und kneten wir kleine Schlangen. Daraus entstehen am Ende kleine Fische zum Aufhängen. Diese Fische sollen in Helgas liebevoll gestaltete Trosttütchen einziehen, zusammen mit anderen kleinen Überraschungen (die hier nicht verraten werden).

Wie schön, endlich mal wieder in Gemeinschaft mit anderen Ehrenamtlichen zu sein. Wir freuen uns über die Erfahrung des Filzens. Und wir wissen, dass unsere gefilzten Fische in einem Trosttütchen ihren Weg zu jemandem finden werden, der voller Trauer ist. Dank an Helga für diesen schönen Nachmittag.

Tanja Ehlers