Ja, das ist wahr. Aber es ist, wie es ist! Und wenn es nicht genug Schnee gibt für einen echten Schneemann, dann bastel ich mir eben einen. Aus Filz, Keksen, Holz oder bemalten Steinen sorgen die Schneemänner im Haus für passende Winterstimmung!

Außerdem macht es viel Freude, kreativ zu sein: mit Kindern und Erwachsenen gemeinsam am Tisch zu sitzen und zu werkeln.

Die Keks-Schneemänner sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch noch zum Verzehr und Naschen geeignet. Da muss man aufpassen, dass die Zutaten nicht schon vorher weggenascht werden!

Vielleicht eine schöne Anregung und Beschäftigung für die Winterzeit! Dazu noch ein passendes Lied singen. Wie wäre es mit „Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit“? Oder auch eine richtig schöne Winter-Geschichte zum Vorlesen und eine wärmende Tasse Kakao dazu. – Vielleicht schneit es dann doch noch.

(Die Überschrift ist eine Anlehnung an das Loriot-Zitat „Früher war mehr Lametta“.)

Text und Fotos: Eva-Christina Galanulis