Mit einer Freundin tausche ich regelmäßig „Wundertüten“ aus. Bei einem gemütlichen Treffen bei Kaffee und Kuchen haben wir viel Freude, nach und nach die Überraschungen in der Wundertüte zu sichten.

Der Inhalt besteht meistens aus ausgelesenen guten Büchern, kleinen Basteleien, Tee, selbstgemachter Marmelade, Schokolade, Sprüchekarten…, manchmal auch aus aussortierten schönen Kleidungsstücken. Die Freude ist groß! Und so manches Teil wird zum neuen Lieblingsstück der Freundin!

Auch unsere Gespräche sind vielfältig, bereichernd, tiefsinnig und mutmachend. Erfüllt mit positiver Energie, Impulsen und Anregungen gehen wir nach Stunden auseinander und freuen uns auf unser nächstes Austausch-Treffen. Bis dahin sammeln wir neue Ideen und kleine Überraschungen für unsere „Wundertüte“.

Es müssen keine großen Wundertüten sein. Auch kleine Wundertütchen schenken Freude! Vielleicht eine schöne Idee für den nächsten Besuch im hospizlichen Dienst.

Text und Fotos: Eva-Christina Galanulis